nach oben scrollen
Sie sind hier: Startseite » ÜBER UNS

Wir unternehmen was

Über uns

Wir haben uns auf die individuelle und phantasiereiche Gestaltung von Privatgärten spezialisiert. Dabei setzt insbesondere die Arbeit mit Natursteinen unverwechselbare Akzente. Unser Service reicht von der persönlichen Beratung und Planung vor Ort bis zur vollständigen Umsetzung.

Unsere Philosophie ist die Rundumbetreuung von der Beratung über Planung, Ausführung und die Pflege und Betreuung nach Abschluss der Arbeiten, sofern von ihnen gewünscht.. Wir legen großen Wert auf Langlebigkeit und auch bei einem kleinem Budget verstehen wir es mit einfachen Mitteln eine ansprechende Gestaltung umzusetzen.

Zögern Sie nicht uns zu fragen: Wir erstellen nach Ihren Vorstellungen Entwürfe und unverbindliche Kostenvoranschläge, die individuell auf Ihr Projekt bezogen sind. Unser Netzwerk von Mitarbeitern wird dabei je nach Projekt eingesetzt. Daher können wir in der Preisgestaltung in Ihrem Sinne fexibel und fair bleiben.

Kostenlose Tipps und Tricks geben wir ihnen gerne mit auf den Weg.

Vita Andreas Hempelmann

1982 - Beginn der Ausbildung bei der Stadt Velbert

Meine Ausbildung begann 1982 bei der Stadt Velbert als Gärtner im Berufszweig Friedhofsgärtnerei. Bereits nach kurzer Zeit war ich fest im Team integriert und übernahm schon im ersten Lehrjahr die Verantwortung für Bereiche in der Friedhofsgärtnerei.

1984 - Abschluss der Ausbildung als Gärtnergeselle

Im Jahr 1984 beendete ich meine Ausbildung vorzeitig und legte bei der Landwirtschaftskammer Essen die Prüfung zum Gärtnergesellen erfolgreich ab.

1987 - Praxiserfahrung Stadt Velbert

In den weiteren drei Jahren konnte ich bei der Stadt Velbert mein Wissen vertiefen. Dank meiner Kollegen und zahlreichen Fortbildungen sammelte ich Praxiserfahrung und wollte mehr!

1988 - Meisterschule .. wenn, dann aber richtig!

Meine Entscheidung, die Meisterschule im Jahr 1987 zu beginnen war die Richtige! Ein Jahr später hielt ich als einer der jüngsten Gärtnermeister in NRW den Meisterbrief in meinen Händen. Geschafft!

1993 - Privatwirtschaft - Galabau Rochel Wülfrath

Nach der erfolreich abgelegten Meisterprüfung sammelte ich weitere Erfahrung im Garten- und Landschaftsbaubetrieb Rochel.

1994 - Der Sprung in die Selbstständigkeit

Im April 1994 entschloss ich mich das "Ding" selbst in die Hand zu nehmen. Mit kleinem Startkapital aber bester Unterstützung aus dem Kreise der Familie und Freunde wuchs das Unternehmen stetig.

2012 - Fest im Sattel - Hempelmann Galabau Velbert

Hempelmann Garten- und Landschaftsbau 2012. Professionelle Serviceleistungen rund um ihren Garten.